„Rettet den Regenwald [...] ist eine politisch unabhängige Umweltorganisation, die sich konsequent für die Regenwaldmenschen und ihre Lebensräume einsetzt. Wir bekommen keine Zuschüsse von Staat oder Wirtschaft und finanzieren uns fast ausschließlich über Spenden. Inzwischen unterstützen uns rund 3500 Menschen mit einem Spenden-Jahresabo sowie Tausende mit großen und kleinen Einzelspenden.“

Rettet den Regenwald e.V.

Unterstützung durch die Opal Regenwald-Kollektionen

Seit dem Jahr 2005 unterstützt Opal mit den jährlich neu erscheinenden Regenwald-Kollektionen den Verein „Rettet den Regenwald e.V.“.

In diesem Zeitraum konnte für die Unterstützung zur Erhaltung des Regenwaldes bis heute die beachtliche Summe von insgesamt 300.000 EUR gespendet werden.

Um die Abholzung weiterer Flächen zu verhindern, werden die gespendeten Gelder für den Kauf von Regenwaldflächen verwendet. Diese Flächen werden anschließend unter Schutz gestellt und bleiben so als Lebensraum erhalten.

                  Aufgelaufene Spendensumme seit der ersten Regenwaldkollektion
                  im Jahr 2005

Wir bedanken uns bei allen Firmen, Fachhändlern und Strickern, die uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen.

Mehr Informationen über Rettet den Regenwald e.V. und deren Arbeit erhalten Sie auf www.regenwald.org.

Nachhaltig in jedem Knäuel

Nicht nur der Verein "Rettet den Regenwald e.V." wird von uns und unseren Kunden tatkräftig unterstützt – auch die Wanderschäfer der Schwäbischen Alb profitieren von unserer Arbeit.

Die aktuelle Kollektion Opal 20 Jahre Regenwald ist in 4-fach und 6-fach erhältlich.