Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mehr Infos | Schließen

Individualität durch Kreativität und Handarbeit!

Vom 23.03. bis 25.03.2018 besuchten ca. 16.000 Fachbesucher aus 75 Ländern die weltweit größte Fachmesse für Handarbeit und Hobby h+h cologne 2018. Die gut gefüllten Hallen wurden von 423 Ausstellern aus 45 Ländern mit Ihren farbenfrohen und innovativen Neuheiten aus dem Bereich Handarbeit und Hobby bestückt. Die h+h cologne konnte damit an die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr anknüpfen und ihre Stellung als weltweit größte Fachmesse für Handarbeit und Hobby weiter behaupten.

2018: Opal - wieder mal viel Neues

Auch in diesem Jahr wollten wir es uns nicht nehmen lassen unsere neuen Kollektionen auf der h+h cologne zu präsentieren. Dieses Jahr war unser Stand einem besonderen Jubiläum gewidmet. 10 Jahre Schafpate! Die grüne Weide mit lebensgroßen Schafen und einer gemütlichen Almhütte hat unsere Kunden zum gemütlichen Beisammensein eingeladen und schaffte den angemessenen Rahmen für viele gute Gespräche. Die weiteren neuen Opal Kollektionen fügten sich harmonisch in das schöne Bild ein und sorgten für viele neugierige Blicke und Begeisterung bei allen Interessierten.


Spenden an „Rettet den Regenwald e.V.“

Seit vielen Jahren ist es nun Tradition, den aufgelaufenen Spendenscheck gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern auf der h+h cologne an Rettet den Regenwald e.V. weiterzugeben. Die aktuelle Spendensumme beträgt 187.000 EUR. Unser Dank gilt allen Firmen, Fachhändlern und Strickern, die dieses wichtige Projekt durch den Verkauf und Kauf der Opal Regenwald-Kollektion seit Jahren unterstützen.


10 Jahre Schafpate – Wir feiern Jubiläum

Wir sind sehr stolz in diesem Jahr auf das 10-jährige Bestehen des Schafpatenprojektes zurückblicken zu können. Um das Jubiläum gebührlich zu feiern, haben wir die diesjährige Schafpatenkollektion „Die Geburtstagsparty“ genannt. 8 wunderschöne neue Farben werden unsere Kunden dieses Jahr begeistern. Bisher konnten mit dem Schafpatenprojekt über 89.000 EUR für die Unterstützung heimischer Schäfer bereitgestellt werden. Wir danken allen rund 450 Schafpaten und Förderern dieses Projektes und freuen uns auf die nächsten Jahre.


Opal Relief 2 – Wir gehen in Runde zwei

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Kollektion Opal Relief – Die neue Art zu stricken! geht das Kooperationsprojekt mit Martina Umemura dieses Jahr in Runde zwei. Wir konnten auf der Messe sechs wunderschöne neue Farben mit den Anleitungen der patentierten Stricktechnik präsentieren. Diese werden wieder viele tolle Strickstücke mit fabelhaften plastischen Mustern hervorbringen. Es freut uns sehr, dass Martina Umemura auch in diesem Jahr aus Japan angereist ist um die neue Technik des Reliefstrickens zu zeigen. An allen drei Messetagen konnten die Fachhändler an Workshops teilnehmen um die Technik zu lernen. Die Workshops wurden wieder sehr gut angenommen und viele Interessierte konnten zum ersten Mal ein plastisches Muster mit ihren Stricknadeln zaubern. Die Kollektion Opal Relief 2 wird ab Ende Oktober 2018 im Fachhandel erhältlich sein.


Guinness Weltrekord

Ein weiteres freudiges Ereignis konnten wir auf der Messe in Köln feiern. Die Strickgruppe Groenewoud hat es geschafft, den Weltrekord „Vom Schaf zum Pullover“ zu brechen. Dafür wird das Schaf geschoren, die Wolle gesponnen, gezwirnt und zum Pullover verstrickt. Wichtig ist, dass alles von Hand und ohne elektrische Hilfsmittel durchgeführt wird. Mit einer Zeit von 4 Stunden, 45 Minuten und 53 Sekunden wurde der bisherige Rekord um 6 Minuten unterboten. Das Projekt Weltrekordversuch wird von uns seit Jahren unterstützt. Dieses Jahr wurde uns zum Dank die offizielle Urkunde auf unserem Stand übergeben.
Wir freuen uns sehr mit Familie Tegel und beglückwünschen sie zu dieser herausragenden Leistung.


Drei schöne Tage voller interessanter Gespräche und freundlicher Besucher liegen hinter uns. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Die nächste h+h cologne findet vom 29.03. bis 31.03.2019 statt.

Impressionen h+h cologne 2018

Scheckübergabe

Auf der h+h cologne überreichen wir jährlich den Scheck unseres Regenwald-Projektes.